Sonntag, 25. April 2010

What´s up in your kitchen?


Es ist wieder soweit!

Ich liebe es Rezepte in euren Blogs zu lesen und nach zu kochen bzw nach zu backen.
Warum bloggen wir nicht einmal im Monat am gleichen Tag?
Koch-, Back-, oder Getränkerezepte. Marmelade-, Sirup- oder Liköranleitungen ganz egal! Hauptsache lecker und ohne Kalorienangabe ;)

Bei uns wurde Bärlauch gesammelt.
Schätzungsweise 1/2 kg bis 3/4, vielleicht auch mehr.
Wir machen daraus in der Regel Pesto.
Ich mache Pesto immer nach gut dünken, also ohne genaue Mengenangabe.
Bei uns kommt nehben dem gewaschenene und abgekochten Bärlauch
Knoblauch,
Parmesan,
Pinienkerne,
Olivenöl,
und Salz rein.

Lecker!

Maurisches Huhn von Madame Lilly macht den Anfang
Austern-Pilz-Soße von Mum kreativ
Scheinefilet im Blätterteig von Zottelmina
Curry- Reis und Schokopudding von Frau mit Frosch

Ich freu mich auf euch!

Kommentare:

  1. huhu

    von uns alles liebe zum geburtstag!!!!( leider nachträglich) aber immerhin :) hoffe, ihr hattet einen schönen tag...

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,
    von mir auch herzliche Glückwünsche!
    Ich bin auch wieder dabei. Diesmal mit einer Austern-Pilz-Soße.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    heut hab ich dran gedacht. Is ´n bißchen spät weil meine Schwiegereltern da waren. Es gab Schweinefilet mit Champignons in Blätterteig.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!

    oh...ich hab das heute zum ersten Mal gesehen.
    Nächstes Monat mach ich mit!
    Heute kann ich nicht wirklich was dazu beitragen - der liebe Ronald MC...hat für uns gekocht :-) - wir warn im Zoo in München - und da war keine Zeit *gg*

    glg anita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nancy!
    Ich hab heute auch wieder mitgemacht. Gleich mit zwei Rezepten - es gab noch Nachtisch ;-)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Monat muss ich passen :-( War im Wunderland verschwunden. Aber am nöchsten 25. bin ich wieder dabei!!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ups, ich habe es diesmal auch total verschwitzt.
    Nachträglich auch noch alles Gute für das Geburtstagskind.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen