Donnerstag, 25. März 2010

What´s up in your kitchen?


Es ist wieder soweit!

Ich liebe es Rezepte in euren Blogs zu lesen und nach zu kochen bzw nach zu backen.
Warum bloggen wir nicht einmal im Monat am gleichen Tag?
Koch-, Back-, oder Getränkerezepte. Marmelade-, Sirup- oder Liköranleitungen ganz egal! Hauptsache lecker und ohne Kalorienangabe ;)

Von mir gibts heute Tomaten-Tortilla

Du brauchst 250 g Tomaten,
1 Zwiebel,
3 Knoblauchzehen :)
Olivenöl,
8 Eier,
1 Becher Creme Fraiche,
8 EL Milch,
Salz + Pfeffer

Ersteinmal Tomaten, Zwiebel und Knobi klein hacken, bzw pressen.
die 3 Zutaten dann in reichlich Öl anbraten.
Die Eier, Creme Fraiche, Milch und Gewürze mit dem Zauberstab oder Handmixer verrühren.
Anschließend gleichmäßig in der Pfanne verteilen.

Das muss jetzt stocken!
Bei ganz geringer Hitze ( ich hab 6 Hitzestufen am Kochfeld und benutze Stufe 2)
Dast stocken kann schon mal 30 Minuten dauern.

Das Ei wird dann also fest.
Anschließend vorsichtig, mit Hilfe eines Tellers wenden und nochmal von der anderen Seite 5 bis 10 Minuten bei genauso geringer Hitze fertig braten.

Guten Hunger!

Ich freue mich auf euch!

Und dieses Mal dabei:

Kommentare:

  1. Ja, das finde ich eine gute Idee! Ich bin gern dabei!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,
    ich bin wieder mit dabei, passend zum Frühlingsanfang gibt es bei mir: Honig-Limonen-Eis.
    Jetzt kann der Frühling kommen, alles Liebe,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei mir heute wieder ein Rezept. Diesmal aus der Kategorie "Schnelle Küche"

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Bin zwar wieder spät aber ich bin auch dabei :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  5. Urgs, kann mich da mal jemand dran erinnern, dann mach ich gern mit! ;-)

    AntwortenLöschen