Mittwoch, 27. Januar 2010

Teaser die Zweite + Frage


Ihr erinnert euch ja vielelicht an meinen Teaser. Hier nun das zweite Bild dazu, was ja eigentlich kein Teaser mehr ist. Aber die Decke ist noch nicht fertig, deshalb nur nen halben Einblick.

Ich hab also den Weg zur Nähma wieder gefunden. Nun hätte ich ein paar Technikfragen an die Patcherinnen, bzw alle die die schon mal ne 200cm*230cm Decke genäht haben.

Wie bekomme ich am günstigen Vorderseite, Vlies und Rückseite zusammen ohen mich im Stoff zu verfangen. Stecken, heften? Irgendwelche guten Ideen?
Und noch eine Frage hätte ich. Welche Maschinenquiltgarn verwendet ihr?

Herzlichen Dank
Nancy

Kommentare:

  1. Leider gehöre ich nicht zu den Menschen von den du eine Antwort auf deine Fragen erhälst. Aber ich finde die Decke fantastisch - ich mag die Kaffe Fassett-Stoffe so gerne :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hallo, schau doch mal hier.....

    http://www.ehow.com/video_4437824_making-sandwich-quilt.html

    oder hier...

    http://www.quilts4sale.de/04918f9cf30dbe601/index.html

    ich wünsche dir gutes gelingen
    ninepatch

    AntwortenLöschen
  3. Wow, krass! Sieht echt unheimlich toll aus!
    Keine Ahnung wie das geht. Ich verfange mich schon in 105 Mantellänge....

    Lg
    Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nancy,so grosse Teile lege ich über mein Bügelbrett,nehme die mitte und hefte mit grossen Stichen,mit einfaches Raygarn,das gute Stück von der Mitte aus bis zum Rand,aber immer von der MItte aus sonst wird es wellig und schief.Es sieht nachher aus als hätte ich einen stern gestichelt.Kannst du es so verstehen.ich finde diese methode als die einfachste und das garn kann nachher gut rausgezogen werder.Ich habe zum quilten Yli-Garn wird das so eschrieben aber jedes andere geht auch.

    Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Nancy, das sieht ja echt toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  6. boaaaahhh..ich bin beeindruckt.. was für eine Geduld.. die hätte ich nie und nimmer... aber es ist wundervoll geworden...
    liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  7. wow die sieht suuuuper aus!!!
    lg anne

    AntwortenLöschen
  8. solche fragen kann ich nicht beantworten ;-)

    aber ich finde solche patchwork-decken einfach nur genial! auch haben will...

    AntwortenLöschen