Freitag, 29. Januar 2010

freihand - maschinenquilten


Ich sags euch, Mädels. Seit 3 Tagen mache ich nichts anderes.

Nachdem ich das (Achtung Patcherslang) "Sandwitch" relativ fix zusammen hatte , im Übrigen mit Hilfe von 1001 Sicherheitsnadeln, habe ich Naht auf Naht angefangen die ersten Stiche zu quilten. An dieser Stelle danke an ninepatch und die Stickhummel.
Beim nächten Quilt wird geheftet!
Nach meinen "Sicherheitsnähten" habe ich vorgestern Abend mit dem freihand-maschinenquilten angefangen. Das erste Mal.
Das ist ne irre Angelegenheit.
Bis es in meinem Kopf war, dass die Stichgeschwindigkeit nichts mehr mit dem Stofftransport zutun hat.... wie gesagt irre!
Das macht riesig Spaß und es kann einen aber auch schnell wahnsinnig machen. Suchtpotenzial! Es fühlt sich an wie auf den Stoff malen. Und ich bewegen unbewusst wie ein bekloppter Vogel meinen Kopf mit jeder Kurve mit :D Ich bin gespannt wie lange das dauert bis der fertig ist.
Das einzige was glaube ich noch verrückter ist,
ist so eine wahnsinns große Decke per Hand zu verquilten.

Habt Euch wohl! Auf bald :D

Nancy

Kommentare:

  1. Ohja, das Freihandquilten mit dem Maschinchen hat auf alles Fälle Suchtpotential. Mir macht das auch riesen Spaß.
    :-)))
    Und das der Kopf mitgeht, ja da ertappe ich mich auch hin und wieder dabei. Das scheitn eine Art Nebenwirkung zu sein.
    *lach*
    Ich wünsche weiterhin ganz viel Spaß.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nancy klasse echt sieht prima aus !!!

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das is ja der Wahnsinn!!!
    Traumschön ♥

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wahnsinnig toll aus. Irre, hab ich noch nicht versucht. Vielleicht beginne ich aber mit einem Kopfkissen?!
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich aber auch supertoll!

    AntwortenLöschen
  6. wunder schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. sieht cool aus! Ich hab vor ein paar Tagen eine Babydecke gequiltet. aber nur schlichte vierecke. Nur bei der recht kleinen decke fragte ich mich, wie bekommt man eine große decke unter die maschine??? irgendwann passt das doch da rechts nicht mehr vorbei? oder machich was falsch? Ich hab die dekce noch nicht gezeigt.. ist ein geschenk und soll nicht schon im voraus gesehen werden :)
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt sieht hammerstark aus.

    Wahnsinn!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. wow! Ich glaub das ist was das ich lieber lasse! Krass!

    lg

    AntwortenLöschen
  10. ein traum! wunderschön!
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  11. W*A*H*N*S*I*N*N!!!!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sieht super toll aus - an sowas habe ich mich noch nie heran getraut...du bringst mich auf den Geschmack mit dem Traumteil

    Liebst, Kaddi ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nancy,

    der Quilt sieht supertoll aus. Und die Farben gefallen mir sehr gut...

    PS. Brauchst du noch O-Ringperlen?

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen