Montag, 17. August 2009

Ich habs nicht vergessen :)

... aber gestern war ich leider verhindert. Eine böse Wespe hat mich gleich drei mal gestochen. In die Oberschenkelinneseiten, im oberen Viertel! Unangenehm :/
Nur gut, dass die Schwiemu Kräuterfrau ist, die haben wir gleich angerufen und
sie hat als erstes "Wegerich" gesagt.
Da hat der Herzkönig Wegerich gepflügt und
mir gut zerrieben auf meine geschwollenen Schenkel gelgt.
Der Gute! Und was soll ich sagen, nach ner Stunde war die dicke Schwellung weg. Es juckt immernoch, aber der Wegerich hat super geholfen. Deshalb wollte ich euch das nicht vorenthalten. So sieht Wegerich aus, für die dies nicht kennen:


Die Kanne und das Döschen geht an Doris. Ich freu mich! Melde dich doch bitte bei mir.
Tut mir sehr leid, für alle die nicht gewonnen haben :(
Vielleicht beim nächsten Mal...

Herzlichst Eure Nancy

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :-)
    Und dir wünsche ich gute Besserung - jetzt weiss ich zumindest, wie ein Wegerich aussieht, danke!

    weltbunte grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung, liebe Nancy!
    Die ollen blöden scheiß Wespen!!!
    ich hab momentan immer ne Tube Combudoron Gel von Weleda dabei!

    Hoffe, es tut nicht mehr weh!

    Liebe Grüße und Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen
  3. Oh weia Wespen ...eine Brausetablette Calcium auflösen und gleich trinken,hilft zusätzlich,hat mir mal ein Krankenschwester gesagt.Habe es auch bei meinem Sohn probiert...super.
    Dir erst mal gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. ach du meine güte - vor diesen mistviechern habe ich echt schiss... du arme... gute juckbesserung...

    und schade, schade, dass ich die kanne und das döschen nicht gewonnen habe... die sind so schön... glückwunsch an doris!!

    gggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  5. danke für den tipp! jetzt muß ich mal schauen, wo hier wegerich wächst!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. gute Besserung und danke für den Rat,die Wespen sind in diesem Jahr besonders agressiv.
    Herzlich Glückwunsch an die Gewinnerin.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    ich fasse es ja kaum, jetzt habe ich ne supertolle Teekanne gewonnen mit Döschen und das 4 Tage vor meinem Geburtstag! Ich bin total Baff und freue mich total
    Danke
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. ja mich hat vor zwei wochen eine gestochen, das erste mal in meinem leben....und zwar ist sie mir ins blüschen gehüpft und hat mich am hals und brust erwischt....auwa!!!
    schnief das kännchen ist weg....doris viiiiel freude daran wünsche ich dir!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung liebe Nancy.
    Zwiebel hilft auch prima. Die kann man auch immer in einem Tupperdöschen dabei haben. Reicht ja ein bisschen.

    @linababe: Breit - und Spitzwegerich wächst auf fast jeder "ungepflegteren" Wiese und am Straßenrand.

    Deshalb ist der Breitwegerich (Saft und Brei) auch super bei kleineren, blutenden Verletzungen. Denn er stoppt die Blutung ganz gut, fördert die Wundheilung und wirk sogar desinfizierend und lässt sich auf den meisten Spiel - und Bolzplätzen finden ;)

    Als Sirup ist der Spitzwegerich prima in der Erkältungszeit gegen Husten und Halsweh! Als Kinder mochten wir es super gern, wir haben sogar mit Absicht gehustet... ;)

    AntwortenLöschen